Produktion im grünen Bereich

Rücksicht auf die Natur zu nehmen heißt für uns, behutsam und nachhaltig mit den natürlichen Ressourcen umzugehen. 
Wir sind uns hier unserer Verantwortung bewusst. Für eine saubere Zukunft setzen wir auf Klima- und Umweltschutz. Zur Druckplattenherstellung benötigen wir mit unserem CTP Belichter Heidelberger Suprasetter keine Chemikalien mehr. Unser kompletter Maschinenfuhrpark druckt alkoholarm, bzw. alkoholfrei. Die wenigen im Druckprozess noch erforderlichen Chemikalien werden bei uns nach Gebrauch nachweislich und fachgerecht recycelt. Auch bei den Druckfarben setzen wir auf Nachhaltigkeit. So drucken wir zum Beispiel weitestgehend mit mineralölfreier Druckfarbe auf Basis nachwachsender Rohstoffe. Um die Umwelt noch weiter zu schonen, produzieren wir seit Sommer 2014 mit einer Photovoltaikanlage unseren Strombedarf zum größten Teil selbst.